Hintergrund

Liebe Camping- und Bootfreunde!

Als wir ca. 1985 mit unserem Wohnwagen erstmals Urlaub machten und in die Welt der Camper und kurze Zeit später auch in jene der Bootfahrer herzlich aufgenommen wurden, hörten wir immer wieder, dass viele Wohnwagen-, Wohnmobil- und Bootsbesitzer, die nicht über ein entsprechendes Grundstück verfügten, Probleme hatten, ihre Fahrzeuge außerhalb der Saison gesichert und adäquat unterzubringen.

Da wir auf einem Betriebsgrundstück nur ca. 10 km nordöstlich von Korneuburg genügend Platz zur Verfügung hatten, entstand die Idee zu unserem

Camping + Boot + Park - Obergänserndorf

wobei das Wort "Park" im Namen sowohl für das gesicherte Parken von Fahrzeugen auf einem eigens dafür adaptierten Teil unseres Geländes als auch für die "parkähnliche Gestaltung" auf dem rundum grünen, ca. 9.000 m2 großen Grundstück stehen sollte.

Nach einem abenteuerlichen Behördenweg gelang es uns auch, die Bewilligungen sämtlicher Körperschaften zu erhalten - wir waren somit 1992 das erste behördlich bewilligte Unternehmen für die Unterbringung von Wohnwägen, Wohnmobilen, Motorbooten und sonstigen Freizeitfahrzeugen und zwar sowohl auf dem Freigelände als auch in den auf dem Grundstück vorhandenen und entsprechend adaptierten Hallen.